Aus dem Nichts auf einmal war er da: der offizielle Top Gun: Maverick Trailer, der auf der Comic Con vorgestellt wurde. Und ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber ich hatte beim Ertönen des Top Gun Theme Musik sofort Gänsehaut! 34 Jahre hat man sich mit der Fortsetzung zu einem der legendärsten 80er Jahre Kinohits Zeit gelassen, in einem Jahr, also Juli 2020 kommt dann Top Gun: Maverick endlich in unsere Kinos. Tom Cruise ist deutlich gealtert, gerade wenn man das mit dem ersten Top Gun vergleicht, aber der Film sieht jetzt schon erstklassig aus.

Viel zu Top Gun 2: Maverick sieht man nicht, außer eben einen in die Jahre gekommenen Maverick und einen dezent von ihm genervten Ed Harris 😉 Neben Tom Cruise werden noch Jennifer Connelly und Jon Hamm mit von der Partie sein und wenn man der IMDb Glauben schenken darf, wird auch Val Kilmer seine Rolle als Iceman wieder spielen. Wahrscheinlich eher als kurze Gastrolle, aber immerhin. Bin schon gespannt, wann man ihn dann in einem längeren Trailer zeigen wird. Weil Anspielungen an den ersten Teil gibt es im aktuellen ersten Trailer einige zu Hauf!

Das wird super! Schade nur, dass wir auf Top Gun 2: Maverick noch ein Jahr warten müssen.