Nach der Ibiza Affäre, der der FPÖ (genauer gesagt Vize Kanzler Strache und seinem Schützling Gudenus) zum Verhängnis wurde, spielt man bei der freiheitlichen Partei schlechter Verlierer und hat heute die SPÖ beim Misstrauensvotum gegen Kanzler Sebastian Kurz und sein gesamtes Kabinett unterstützt. Und das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen, SPÖ und FPÖ machen gemeinsame Sache. Die Linken und die Rechten. So etwas hat es wirklich noch nie gegeben, da kann man sich wirklich nur mehr auf dem Kopf kratzen.

Neugiershalber habe ich mir die Debatte im Parlament sogar teilweise live angeschaut, wo sich SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner auf den Bundeskanzler eingeschossen hat. Und seid mir nicht böse, aber die Frau ist dermassen unsympathisch, dass ich mir echt nicht vorstellen kann, wie man hier die SPÖ wählen kann. Selbst die Ibiza Affäre konnte der SPÖ bei den EU Wahlen 2019 nicht helfen, trotz des Elfmeters konnte man diesen nicht verwerten und die ÖVP konnte einen großen Sieg erringen.

Und ich glaube, dass wir das euch heuer im Herbst zu sehen bekommen werde und tippe schon jetzt auf einen Erdrutschsieg der ÖVP. Weil die SPÖ ist aktuell wirklich ein Schatten ihrerselbst, die FPÖ wird Stimmen an die ÖVP verlieren und Kurz bestimmt die absolute Mehrheit diesmal sichern. Echt keinen Plan, warum sich FPÖ und SPÖ so dermassen ungeschickt ins Abseits manövrieren. Aber vielleicht kann mir das jemand erklären?

Ich war die letzten Jahre sehr politik-faul, war weder wählen, noch habe ich mich politisch engagiert. Aber jetzt zur Wahl 2019 werde ich bestimmt gehen und meine Stimme der ÖVP geben! Weil eine Pamela Rendi-Wagner noch einen Norbert Hofer brauchen wir in Österreich bestimmt nicht als Bundeskanzler!