Nachdem ich mir Ende 2017 bzw erst Anfang 2018 die Finger mit dem Thema Kryptowährungen verbrannt und doch einiges an Geld in den Sand gesetzt habe, gehe ich das Thema wieder von vorne an. Irgendwie ist das „Krypto Feuer“ im mir wieder entfacht, doch diesmal will ich nicht blind alles kaufen, was mir von irgendwelchen Twitter Gurus, Telegram Warriors oder sonstigen Tunichtguten empfohlen wird. Auf Forbes.com gibt es eine feine Liste an gratis Kursen, wo man alles zu den Themen Blockchain, Kryptowährungen und Bitcoin lernen kann. Stichpunkt Bitcoin, anstatt jeden daher gelaufenen Shitcoin zu kaufen, werde ich diesmal hauptsächlich Bitcoin kaufen, da ich keine Lust habe, auf andere Coins zu setzen. Es wird zwar die „Altcoin Season 2019“ erwartet (kann man hier auf bitcoinist.com lesen), aber bis auf einen kleinen Aufschwung vor ein paar Wochen hat sich wenig bis gar nichts getan. Ich werde also zu einem „BTC Marxisten“ und diesmal nur auf die bewährte Leitwährung der Kryptowährungen setzen. Bitcoin Kurs, sieht viel versprechend aus und hat schon über 200% in diesem Jahr zugelegt!

Hier ein kleine Übersicht, über die Krypto Kurse, die mich persönlich interessieren. Einer wäre der Coinbase Learn, wo man über Blockchain und das ganze drum herum etwas lernen kann, der andere ein vollwertiger Online Kurs zum Thema Krypto der Universität von Nicosia aus Zypern.

Spannende Sachen und alles gratis! Wer sich also über Blockchain, Kryptowährungen und Bitcoin weiterbilden möchte, sollte sich die kostenlosen Ressourcen und Informationen mal genauer anschauen. Ich für meinen Teil werde das bestimmt tun!