Apple zeigt der Konkurrenz mal wieder, wie das mit Marketing und Kundenbindung funktioniert und das selbst das Eröffnen eines gewöhnlichen Geschäfts (ohne dabei neue Produkte zu anzubieten) für Warteschlangen vor den Filialen sorgt. So auch heute geschehen bei der Eröffnung des ersten offizielle Apple Store Österreichs auf der Kärntner Straße im ersten Wiener Gemeindebezirk, wo heute bei Minusgraden hart gesottene Apple Fans bereits am Abend davor vor das Geschäft stellten. Für Apple ist der Wiener Apple Store in Europa die 112, weltweit die 501. Filiale und das Interesse am Apfel Konzern ist nach wie vor ungebrochen!

Doch vor dem Apple Store war nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen angesagt, Mitglieder des Netzwerkes Attac protestierten vor dem „Technik-Tempel“ gegen die Steuerpolitik des Unternehmens sowie für faire Arbeitsbedingungen bei den Lieferanten von Apple.

Da die Batterie meines iPhone 6 kurz davor ist den Geist aufzugeben, kommt mir die Eröffnung eines offiziellen Apple Stores in Wien sehr gelegen und ich bin um 17 Uhr los gegangen, in der Hoffnung, dass sich der Trubel bis dahin ein wenig gelegt hätte. Doch mitnichten, selbst um 5 am Nachmittag, kurz vor Ladenschluss und bei -2 Grad gab es noch immer eine kleine Schlange vor dem Apple Store.

Ich werde es am Montag nochmal versuchen, hatte keine Lust mich für den Blödsinn heute extra anstellen zu müssen. Am Montag wird das 100% keinen Schwanz mehr interessieren, dass es in Wien einen neuen Apple Store gibt und ich kann dann hoffentlich ohne Anstellen und große Warterei meinen Akku bei Apple austauschen lassen 😛