Tschakka! Da habt ihr ihn! Meinen Motivationsschrei! Haha, keine Angst, ich will euch nichts tun, aber ich habe mir vorgenommen, endlich mehr aus meinem Leben zu machen und irgendwie bietet sich 2020 wirklich dafür an, mal etwas grundlegend in meinem Leben zu ändern. Vor allem was meine Gesundheit und meine berufliche Karriere angeht. Letzteres muss ich sagen, dass ich echt Glück hatte und im Oktober letzten Jahres einen tollen Job ergattern konnte, der wirklich super zahlt, aber irgendwie bleibt davon nicht wirklich was hängen, bzw spüre ich nichts davon auf meinen Sparbuch! Deswegen mich bissi schlau gemacht, wie ich meine Finanzen auf Vordermann bringen kann und folgendes Video vom Youtube Kanal „Finanzfluss“ gefunden, der 12 Tipps für Anfänger verrät, wie man sein Geld vernünftig investieren und für sich arbeiten lassen kann.

Für diejenigen, die sich das 12 minütige Video nicht ansehen wollen, was ich euch aber ans Herz lege, nach dem Video meine Zusammenfassung!

Tipp 1: Verstehe deine Investments
Tipp 2: Übernehme Verantwortung
Tipp 3: Nicht alles auf ein Pferd setzen
Tipp 4: Langfristige Strategie
Tipp 5: Setze dir ein Ziel
Tipp 6: Achte auf die Kosten
Tipp 7: Kühlen Kopf bewahren
Tipp 8: Rechne mit Verlusten
Tipp 9: Sei skeptisch
Tipp 10: Rendite kommt von Risiko
Tipp 11: Reinvestiere deine Gewinne
Tipp 12: Fang einfach an

Ich bin mir sicher, dass ihr mit allen Tipps so nichts anfangen könnt, aber ja, investiert doch 12 Minuten eures Lebens, damit ihr euch das Video anseht. Weil wenn ihr nicht mal auf das Bock habt, dann dürft ihr euch nicht erwarten, dass ihr eure Finanzen in den Griff bekommt. Weil eines ist klar, das ist auch Arbeit, sich mit dem Thema ordentlich auseinander zu setzen. Wer weitere Tipps sucht, dem kann ich die Seiten fgg.at und focus.de empfehlen, wo die erste alles zum Thema Aktien kaufen in Österreich behandelt und letztere 40 Ideen für mehr Vermögen gibt und wie man mehr aus seinem Geld machen kann.

Auf jeden Fall will ich meinen Finanzen 2020 geregelt kriegen und will dass irgendwann mal mein Geld für mich arbeitet. Man will ja nicht das ganze Leben arbeiten müssen sondern irgendwann mal auch die Früchte seiner Arbeit geniessen. Wenn das 1-2 von euch auch zum Denkanstoss verleiten konnte, war dieser Post hier nicht umsonst. Packt es an und macht was aus eurem Geld!